QRP - Seite

Hier finden Sie selbstgebaute Geräte und Fertiges gekauft rund um den Betrieb mit "LOW-POWER".

zurück

Mein erster QRP-Tranceiver:                                             Mein 40m DL9RM CW-TRX nach dem Aufbau 1999:

      

Design DJ4JJ (ex DL1AAM)

Gehaeusebearbeitung im November 2005 fuer den DL9RM-TRX:

     

Nun hat er endlich ein "schoenes Kleid" bekommen und jetzt ist er fertig und einsatzbereit, inklusive eines PK-4 Keyers von QRP-Project:

               

Im Jahr 2002 das "schoenste" aller Projekte - ein K2-Bausatz. Aus beruflichen Gruenden musste ich diesen allerdings dann von einem befreundeten OM (Heinz DJ3FF) bauen lassen. Dank der kompetenten Hilfe von Heinz (DJ3FF) konnte ich den K2 im November 2002 in Betrieb nehmen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen bzw. hoeren lassen. Gute Empfindlichkeit und ebenso gute Selektion. Ausgestattet mit dem SSB-Zusatz, Automatiktuner, 160m und RS-232 Schnittstelle geht es "ON AIR".

Ferner entstanden noch diverse andere QRP -Geräte oder Zubehör, z.B. OAK, Sprint 80m CW -TRX, Ten-Tec Stehwellenmessbruecke und weitere werden sicher noch folgen.

zurück